Programm über uns Termine Kontakt Videos Presseservice Impressum  Datenschutz

 

Jens Neutag ist nach längjähriger Tätigkeit als Schauspieler bereits seit über zehn Jahren als Solokabarettist bundesweit auf Tournee. Derzeit spielt er sein fünftes Programm „schön scharf“. In Auszügen war damit zu Gast bei „Ottis Schlachthof“ (BR), in der NDR- Intensivstation und bei diversen Sendungen des WDR-Hörfunks. Er schreibt regelmäßig Kolumnen und hat eine wöchentliche Radio-Satire bei Antenne Düsseldorf. Mit Martin Maier-Bode war zudem zwölf Jahre im Duo auf Tournee und bestritt das wöchentliche Satireformat „Die Hinterbänkler“ für das WDR-Fernsehen. Zudem ist seit einigen Jahren mit dem Projekt „Schlachtplatte – die Endabrechnung“ im Ensemble mit einem Kabarett-Jahresrückblick aktiv.

Er schreibt für die Berliner Distel, die Frankfurter Oderhähne, die Leipziger Pfeffermühle, sowie für die Düsseldorfer Solokabarettistin Sabine Wiegand, für die er auch als Regisseur zur Seite steht. In gleicher Funktion arbeitete er für das Duo Harry Heib/Tom van Hasselt, Harry Heib/Timo Bader, sowie für Jürgen H. Scheugenpflug, Jens Heinrich Claassen und Martin Maier-Bode.

Im Einzelnen
Martin Maier-Bode»